Mittwoch, 12. Februar 2014

Montagsfrage: Haben Dich Deine Lieblingsautoren schon mal enttäuscht?


Nina von Libromanie hat diesen Montag folgende Frage stellt:

HABEN DICH DEINE LIEBLINGSAUTOREN SCHON MAL ENTTÄUSCHT?

Die Antwort lautet 'jein' und das ist okay. Ich habe eigentlich keine Lieblingsautoren per se, sondern nur Lieblingsbücher. Besonders gut gefallen mir mittlerweile Reihen, häufig Fantasy, und in diesen Reihen ist manchmal auch ein Leistungsabfall festzustellen. 

Zum Beispiel liebeliebeliebe ich Harry Potter, jedoch gefällt mir Buch #2, Die Kammer des Schreckens, gar nicht. Vor ein paar Jahren mochte ich (psssst...) Twilight, aber nach dem Debüt wurde es nur noch peinlich und die Blamage gipfelte letztlich im Ende der Reihe. *ürks* Im Regelfall lese ich Stephen King sehr gern, allerdings kam ich bei Langoliers über Seite 40 beim besten Willen nicht hinaus, so gelangweilt war ich. Die gesamte Welt lobt The Fault in Our Stars von John Green über den Klee, mir aber gefällt Looking for Alaska um Längen besser; TFiOS finde ich eher so 'eh'.

Das ist alles aber gar nicht schlimm, denn Geschmäcker sind verschieden. Was JKR oder Stephen King gefällt, muss nicht konform mit meiner Meinung gehen und hält mich garantiert nicht davon ab weitere Werke dieser Autoren zu verschlingen! :)

3 Kommentare:

  1. Wer so viele Bücher schreibt wie Stephen King, der kann es ja auch nicht immer jedem recht machen. :-) Da sind Höhen und Tiefen durchaus okay, finde ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Ich finde es wichtiger, dass Autoren ihre Geschichten zu Papier bringen dürfen und dass Leser sich daran erfreuen können. Wäre ja langweilig, wenn allen alles gefiele. :)

      Löschen
    2. Seh ich ähnlich. Einer meiner Lieblingsautoren ist Nick Hornby - er hat mich tatsächlich bisher noch nicht enttäuscht. David Safier find ich auch gut, aber da haben mich die Bücher irgendwann gelangweilt, weil austauschbar.

      LG

      Löschen